18 Juni 2015

1. Sport-Session

Einen guten Morgen wünsche ich euch,

meiner hat bisher recht gut begonnen. Ich habe die erste Sport-Session hinter mich gebracht und lebe noch. Meine Bauchmuskulatur merke ich jetzt schon. Die Armmuskulatur und Beinmuskulatur freuen sich ebenfalls über die zusätzliche Bewegung.
Ich wollte heute eigentlich schwimmen gehen, aber wegen der unmenschlichen Öffnungszeiten ist dieses Vorhaben ins Wasser gefallen (haha). Als Ersatz habe ich nach guten Übungen als Vorbereitung zum Surfen gesucht. Ich bin sehr schnell fündig geworden und zwar auf aframe.de.
Die Seite stammt von einem Yoga - und Surfcamp in Andalusien. Vier Übungen werden vorgestellt, von denen ich - im Nachhinein betrachtet - glücklicherweise nur zwei machen konnte (ich kam mir so schon vor, wie eine Schnecke beim Wettrennen - irgendwie langsam und noch dezent desorientiert in der Welt des Sports). Für die anderen "Surf" - Übungen fehlt mir (noch) das Equipment.

Die vier Übungen sind:

Da ich weder ein Tube, noch Indo Board mein Eigen nenne, habe ich mich auf die beiden Übungen mit dem Trainingsball beschränkt. Der Trainingsball sollte dafür gut aufgepumpt sein. Meiner war es nicht. Es hat sich angefühlt, als würde ich auf Wackelpudding Liegestütze machen. 
Was ich schade finde, ist, dass das Indo Board so teuer ist. Darauf kann man tolle Übungen machen. Vielleicht fertige ich mir mal selber eins an. Sollte ich das machen und hinterher im Besitz aller zehn Finger sein, würde ich euch dafür eine Anleitung zur Verfügung stellen. 

Die beiden Take Off Übungen sind wirklich anstrengend. Ich habe pro Übung 25 Liegestütze bzw. Crunches geschafft.

Weitere Übungen waren: Kniebeugen, Ausfallschritte (nach dieser Anleitung), Sit-Ups, Übungen mit meinem Bauchroller (kostet etwa 20€) und Liegestütze. Danach habe ich etwas zu ein paar Lieblingsliedern "getanzt" - ich dachte mir, das könne nicht schaden und macht schließlich viel Spaß :). Ihr solltet vorher allerdings die Vorhänge zuziehen, es sei denn, ihr wollt nebenbei gleich noch die Nachbarn belustigen.

Kennt ihr gute Übungen, die ich mit in mein Mini-Trainingsprogramm einbeziehen könnte?

Ich wünsche euch einen ebenso guten Vormittag
Eure Tabbi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen