05 November 2014

Glutenfreie Cafés und Restaurants in Erfurt

Hey,

hier kommt meine versprochene Liste von glutenfreien Cafés und Restaurants in Erfurt. Leider ist sie noch recht kurz, aber ich werde sie immer wieder erweitern.


  • Cognito:  Dort sind alle glutenfreien Gerichte gekennzeichnet. Es gibt v.a. glutenfreies Curry und Torte. Das Cognito ist am Wenigemarkt in der Hefegasse 1.
  • Barista: Dort gibt es auf Nachfrage glutenfreie Torte und sehr leckere Cappuccinos. Es befindet sich in der Schlösserstraße 32.
  • Vivo: Eine Snackbar, in der es auch glutenfreie Produkte zu kaufen gibt. Das Vivo befindet sich in der Barfüßer Straße 16.
  • Kleines Café: Im Kleinen Café gibt es glutenfreie Torten und Plätzchen. Es befindet sich am Anger 19/20.
  • Peckham´s Coffee House: Hier gibt es glutenfreie Salate, Hauptgerichte und Torten. Es ist in der Pergamentergasse 11 zu finden.
  • Kekoa: Ich liebe diese "Öko - Imbissbude"! Hier gibt es  unglaublich leckere (glutenfreie) Pommes mit tollen Dips (mein Favourit ist die Honig - Senf - Mayonnaise), Eintöpfe und einiges mehr. Allerdings weiß ich nur bei den Pommes und den Dips, dass sie glutenfrei sind. Diesem Imbiss solltet ihr unbedingt einen Besuch abstatten. Finden könnt ihr das Kekoa in der Marktstraße, kurz vor dem Domplatz.

Ich hoffe, die Liste hilft etwas weiter.
Macht euch einen schönen Tag!



2 Kommentare:

  1. Wenn wir mal (zufällig) einen Ausflug in die Pergamentergasse zu meinem Lieblingsbastelladen machen, weiß ich schon, wohin wir im Anschluss gehen werden :)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die heißen Tipps! Da werde ich sicherlich einige davon bei meinen nächsten Besuchen in Erfurt testen! ;)
    Sehr cool!

    AntwortenLöschen